Zum Hauptinhalt springen
  • FOTO:
    FriedWald GmbH

Starker Auftritt auf Instagram und Facebook: Machen Sie auf Ihr Angebot aufmerksam und nutzen Sie die FriedWald-Reichweite

Ein Bild sagt mehr als tausend Worte: es informiert, erzählt eine Geschichte, weckt Emotionen und vieles mehr. Ein Förster, der das Grab für eine Beisetzung im FriedWald schmückt. Ein dekorierter Andachtsplatz mit persönlichen Gegenständen, die an den verstorbenen Menschen erinnern. Oder das Mädchen, das den Baum umarmt, an dem die geliebte Oma die letzte Ruhe gefunden hat. Auf Instagram und Facebook bringen wir Menschen mit Bildern und auch Videos wie diesen die FriedWald-Idee näher, klären über die Bestattung in der Natur auf und spenden Trost – mit einer durchschnittlichen monatlichen Reichweite von über einer Million auf Facebook und fast einer halben Million auf Instagram. Nutzen auch Sie die sozialen Medien, machen Sie mit authentisch gestalteten Posts, Storys und Reels auf sich und ihr Angebot aufmerksam und profitieren Sie von der FriedWald-Reichweite. Mit nützlichen Tipps und praktischen Vorlagen zeigen wir Ihnen, wie sie Ihre Kompetenz in Sachen FriedWald herausstellen können.

Wie läuft eine Beisetzung im FriedWald ab? Welche Gestaltungsmöglichkeiten habe ich? Was ist im Wald als Grabbeigabe erlaubt und was nicht? Diese und viele weitere Fragen haben Menschen, die über eine Beisetzung im Wald nachdenken. Sei es für sich selbst oder für einen verstorbenen Angehörigen. Geben Sie auf Ihren Social-Media-Kanälen Antworten auf diese Fragen – mit Bildern und Videos direkt aus dem FriedWald.

Machen Sie Aufnahmen vom Andachtsplatz im FriedWald, den Sie für einen Abschied individuell dekoriert haben. Fangen Sie die tröstliche Atmosphäre einer Trauerfeier im Wald ein oder zeigen Sie bei einem Spaziergang, wie es in einem FriedWald aussieht.

FA_FriedWald_Intext-Image_600

Diese Tipps helfen Ihnen bei der Erstellung:

Zeigen Sie nur das, was im FriedWald erlaubt ist

  • LEDs statt echter Kerzen
  • Ausschließlich natürliche Grabbeigaben
  • Kein Grabschmuck nach der Beisetzung
  • Hunde an der Leine
  • usw.

Wenn Sie unsicher sind, fragen Sie gerne bei uns nach. 

Zur Erinnerung:
    - Wenn Sie Personen zeigen möchten, ist vorab eine Einverständniserklärung der abgelichteten Person einzuholen
    - Beiträge erstellen Sie im Format 4:3
    - Storys erstellen Sie im Format 9:16
    - Wählen Sie den Bildausschnitt so, dass das zentrale Bildmotiv in das schmale Hochformat oder das Quadrat passt
    - Halten Sie das Handy während der Aufnahme ruhig und nehmen Sie während des Drehs keine Wechsel zwischen Hoch- und Querformat vor

Ganz wichtig: Markieren Sie in Ihren Beiträgen/Storys den passenden FriedWald-Kanal: auf Facebook mit @FriedWald® - Die Bestattung in der Natur und auf Instagram mit @friedwald.official.

Mit der Erwähnung können wir Ihren Inhalt auf dem entsprechenden FriedWald-Kanal teilen und dadurch die Reichweite Ihrer Inhalte erhöhen. Auf Facebook folgen uns aktuell mehr als 84.800 Menschen; auf unserem noch jungen Instagram-Kanal haben wir 3.000 Follower.

Nutzen Sie unsere praktischen Facebook- und Instagram-Vorlagen 

Sie möchten auf Ihrem Facebook- und/oder Instagram-Kanal Ihre Beratungskompetenz rund um die Bestattung in der Natur herausstellen? Oder planen Sie eine FriedWald-Informationsveranstaltung, auf die Sie aufmerksam machen möchten? Dann nutzen Sie unsere praktischen Vorlagen, die Sie sich auf der FriedWald-Website herunterladen können: https://www.friedwald.de/fuer-bestattungshaeuser/werbekooperation

Gerne gestalten wir Ihnen auch individuelle Posts, die auf Ihr Bestattungshaus und Ihre Arbeit mit FriedWald zugeschnitten sind. Wenden Sie sich bei Interesse einfach an Ihre persönliche Ansprechpartnerin oder Ihren persönlichen Ansprechpartner.

Ihr FriedWald-Team

NEWS Premium Partner