Skip to main content
  • FOTO:
    Rapid Data GmbH

Zu Besuch bei Familie Harter

Liebe Harters, warum haben Sie sich für das MAX Softwarepaket von Rapid entschieden?  
„Wir haben schon vorher Columba ge¬nutzt und nach dem Zusammenschluss mit Rapid Data waren das Gedenkportal, der Scrivaro Trauerdruck und natürlich das Auftrags¬bearbeitungs-Programm PowerOrdo für uns starke Argu¬mente. Das hervorragende Schulungs-angebot und die jahr¬zehnte¬lange Erfahrung vom Rapid Team machten uns die Entscheidung noch leichter. 
Rapid ist eben kein Startup, sondern steht für Beständigkeit und Sicherheit am Markt. Hier wissen wir, dass unsere Daten auch in Zukunft in guten Händen sind. Insbesondere auch, da Rapid Data ein unabhängiger Dienstleister ist und dahinter keine Bestattungshäuser oder An¬käufer von Bestattungs¬instituten stehen.”

Kunden-Center

„Wir sind uns sicher: Die zusätzliche digitale Kunden¬betreuung wird zukünftig immer mehr von den Angehörigen erwartet werden. Das Kunden-Center bietet eine 24/7-Begleitung ohne Mehraufwand für uns. Diesen Weg gehen wir natürlich mit.”

FA_RapidData_Intext-Image1_20240626


Gedenkportal

„Wir legen für jeden Sterbefall eine Gedenk­seite an, denn ohne Gedenk­portal ist man als Bestattungshaus nicht wirklich sichtbar. Seitdem wir das Rapid Gedenkportal nutzen, haben wir ständig Traffic auf unserer Seite. Ein Mega-Pluspunkt!”

Praxis-Tipp:Bei den Harters gehört das Gedenkportal automatisch zum Servicepaket für die Angehörigen dazu. Sie sprechen es nicht explizit an, sondern richten direkt eine Gedenkseite ein. Als Profilbild laden sie dabei die Traueranzeige hoch, die dann später auf Wunsch gegen ein Bild des Verstorbenen ausgetauscht werden kann.

FA_RapidData_Intext-Image2_20240626

Abmelde-Assistent 

„Eine Wahnsinns-Erleichterung! Wir brauchen nur noch die Sterbeurkunde und Vollmacht hochzuladen und machen per schneller Adress­suche im Ab­melde-Assistenten alle Abmeldungen fix online. Dann erhalten wir sofort eine Bestätigung der Zustellung und können direkt einen Ergebnisbericht ausdrucken.”

FA_RapidData_Intext-Image3_20240626

Scrivaro Trauerdruck

„Was wir pro Sterbefall für das MAX Softwarepaket bezahlen, rechnet sich für uns schon mit einer Scrivaro Anzeige. Die relevanten Sterbefalldaten werden direkt aus PowerOrdo in die Trauer­druck­sachen übernommen. Ein Rädchen greift ins andere. So sind wir durch Scrivaro auch nicht mehr von Dritten wie Redaktionen oder Grafikern abhängig – das nimmt uns den Zeitdruck.”

Praxis-Tipp:Die Harters wählen sich gerne verschiedene Motive aus der großen Scrivaro Online-Bibliothek aus und arbeiten dazu viel mit Schatten. Das gibt einen fließenden Übergang.

FA_RapidData_Intext-Image4_20240626


powerordoMOVE

„Es ist herrlich, wir wissen immer und überall, was als nächstes ansteht und haben die wichtigsten PowerOrdo Daten sofort griffbereit. Da kann beispiels­weise auch mal unterwegs der Organist anrufen – wir sind mit der MOVE App immer vorbereitet.”

FA_RapidData_Intext-Image5_20240626

Link zum Video: powerordoMOVE


Erinnerungsbuch

„Das Erinnerungsbuch mit unserem Logo ist richtig gute Werbung, die im Be­kannten­kreis von den Angehörigen herumgezeigt wird. Seine Wertigkeit und tolle Optik machen es zu einem besonderen Kundengeschenk. Wir haben mindestens 6 bis 7 Nach­be­stellungen pro Auftrag, die wir dann natürlich berechnen.”

FA_RapidData_Intext-Image6_20240626


Trauerfeier-Musik

„Das ganze Thema Trauerfeier-Musik wird durch Rapid zum Kinderspiel. Schon im Beratungsgespräch ist der Service eine echte Hilfe – sucht man ein bestimmtes Lied, ist genau das richtige in der riesigen Musik-Bibliothek schnell gefunden.”

FA_RapidData_Intext-Image7_20240626

Link zum Video: Trauerfeier-Musik


sven-hoffmeister
„Lassen Sie sich jetzt kostenfrei und unverbindlich beraten! 
Wir zeigen Ihnen persönlich, was PowerOrdoMAX alles für Sie tun kann. 
Einfach anrufen: Tel. +49 451 619 66-0!“ Sven Hoffmeister, Geschäftsleitung
www.rapid-data.de



NEWS Premium Partner